Projektzeiterfassung per On-Premise Cloud
Sie hosten Ihre Webanwendung im Unternehmen
Sie hosten Ihre Webanwendung im Unternehmen
Erfassen Sie Projektzeiten plattformunabhängig auf einem Tablet, Smartphone oder PC mit Ihrem lokalen Webbrowser (Chrome, Edge, etc.). Sie können die Projektzeit nicht nur per Start/Stopp Knopf erfassen, sondern zusätzlich mit Barcodes und NFC-Tags arbeiten.
Ein Anwendungsbeispiel: Sie haben unterschiedliche Akten oder Objekte die Sie mit einem Barcode versehen. Immer wenn Sie mit der Akte oder am Objekt arbeiten, scannen Sie den Barcode und die Zeit wird auf Ihr Projekt bucht. Das ist doch perfekt.
Mit Xpert-Timer arbeiten Sie entweder in einer On-Premises Cloud oder mit einer Client- / Serverlösung. Das bedeutet, Ihre Daten sind immer sicher in Ihrem Unternehmen auf einem Windows Server oder einem NAS (MariaDB/MySQL) gespeichert. Die On-Premise Cloud App können Sie als Progressive Web App installieren.
Kontaktieren Sie unseren Service und besprechen Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten der Installation.
Weisen Sie mit Xpert-Timer Web explizit die Projekte Ihren Mitarbeitern zu. So bleibt die individuelle Projektliste übersichtlich und jeder Mitarbeitende sieht nur die Projekte mit denen er auch tatsächlich arbeitet.
Die Sichtbarkeit der einzelnen Felder regelt die integrierte Rechteverwaltung. Der Administrator kann für jeden Mitarbeitenden unterschiedliche Zugriffsrechte setzen.
Alle in der Projektzeiterfassung erfassten Daten können per Report gedruckt oder exportiert werden. Damit liefert Xpert-Timer einen detaillierten Stundenzettel, den Sie direkt auf Ihrem mobilen Gerät vom Kunden unterschreiben lassen, und ganz komfortabel als PDF direkt an den Kunden schicken. Filtern Sie die Reports nach Kunde, Projekt, Aufgabe oder Mitarbeiter. Zusätzlich grenzen Sie den zeitlichen Abrechnungsbereich ein nutzen einen anderen der bereitstehenden Filter.
In der Kundenverwaltung erfassen Sie sämtliche Informationen zu Ihren Kunden. Sie können zu jedem Kunden beliebig viele Kontaktdaten hinterlegen. Informationen zu Projekten, erfasste Projektzeitstempel, Notizen und Dokumente des Kunden sehen Sie sofort auf einen Blick.
Die Kundenverwaltung ist standardmäßig im Xpert-Timer Pro/Web enthalten. Sollten Sie nur einen Auftraggeber haben, oder möchten Sie die Projektzeiterfassung nur intern verwenden, können Sie diese Ebene im Programm jederzeit abschalten.
Mit der Kundenebene strukturieren Sie Ihre Projekte und Aufträge übersichtlicher in der Projektliste
Mit der Aufgabenliste der Projektzeiterfassung behalten Sie alle zu erledigenden Tätigkeiten im Blick. Strukturieren Sie Ihren Arbeitstag und arbeiten die Aufgaben täglich eine nach der anderen ab. Unterbrechungen und Ablenkungen werden dadurch minimiert und Ihre Produktivität wird steigen. Natürlich gehören auch Aufgaben wie „5 Minuten Pause machen“ dazu. Denn auch die Work-Life Balance sollte nicht außer Acht gelassen werden.
Filtern Sie die Einträge in der Aufgabenliste und halten Sie dadurch Ihre Benutzeroberfläche übersichtlich. Blenden Sie nur die für Sie nötigen Spalten ein. Ob Sie alle Aufgaben, also auch die Ihrer Kollegen sehen, oder ob Sie lieber nur Ihre eigene Liste anzeigen ist Ihnen überlassen. Klasse, oder?
Wenn es bei der Projektzeiterfassung schnell gehen soll, dann nutzen Sie die Erfassung per Barcode / QR-Code. Drucken Sie für jede Tätigkeit oder Projekt einen Barcode und bringen diesen auf Ihren Auftragsmappen, Maschinen oder z.B. im Auto an.
Wird ein Barcode gescannt, dann startet die mobile Projektzeiterfassung auf das hinterlegte Projekt. Scannen Sie den Barcode nochmals, dann wird das Projekt wieder gestoppt.
Viele Anwender verwenden diese komfortable Möglichkeit Zeiten zu erfassen. Ein Zitat eines Kunden: „Welten cooler, als alles andere!“
Sie sind öfters unterwegs und möchten im nachhinein nachvollziehen, an welchen Orten Sie bestimmte Zeitstempel gestartet haben? Dann nutzen Sie die Funktion des GPS in der mobilen Projektzeiterfassung „Xpert-Timer Web“. Wenn sie die Zeit in der App starten, werden automatisch die GPS Koordinaten angefordert, aufgelöst und als Adresse beim Zeitstempel hinterlegt.
Natürlich können Sie diese Funktion auch deaktivieren, denn die GPS Datenerfassung ist absolut optional.
Aber es hat auch Vorteile, denn Sie können am Monatsende genau sehen, welche Tätigkeit an welchem Ort erledigt wurde.
Xpert-Timer Pro für Windows dient als Konfigurationsbasis der Projektzeiterfassung „Xpert-Timer Web“. Im Xpert-Timer Pro steht Ihnen die Mitarbeiterverwaltung zur Verfügung, mit der Sie die Sichtbarkeiten aller Mitarbeitenden regeln.
Sie können genau festlegen, welcher Mitarbeiter welche Daten einsehen darf. Oft setzt der Betriebsrat voraus, dass ein Mitarbeiter keinesfalls die erfassten Zeiten der anderen Mitarbeitenden einsehen darf. All diese Einstellungen können Sie zentral vornehmen.
Die Einrichtung von Arbeitsgruppen und Abteilungen ist in der Projektzeiterfassung Xpert-Timer Pro ebenso möglich.
Indem Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet Ihren Stundenzettel vor Ort digital unterschreiben lassen, schaffen Sie höchste Transparenz gegenüber Ihren Kunden. Dadurch werden Rückfragen bezüglich der Rechnung eliminiert die Kundenzufriedenheit steigt. Um den Zeitstempelreport in der Projektzeiterfassung zu unterschreiben, wählen Sie beim Druck die Auswahlmöglichkeit „Digitale Unterschrift“.
Von der Projektzeiterfassung per Barcodescanner bis zum Tagesabschluss mit Unterschrift. Eine clevere App für die komplette Projektzeiterfassung.